Update: Viva México! Ende März nach Cancun für 425 Euro

Ob Surfen, Tauchen, Biken oder Outdoorsport – Die To-Do-Liste für Sportler ist in Mexiko endlos lang. Bei TUIfly gibt es nun gerade einen günstigen Direktflug nach Cancún. Ihr fliegt am Sonntag, den 23. März, ab Hamburg. Zurück geht es eine Woche später, am 30. März. Der Flug wird von Arkefly durchgeführt und kostet euch derzeit nur 525 Euro. Update! Der Flug kostet nun nur noch 425 Euro.

Klima und Sportmöglichkeiten in Cancún

Cancún erwartet euch im März mit einer Maximaltemperatur von 31 Grad – nachts kühlt es auf etwa 19 Grad herunter. Die Wassertemperatur liegt im Schnitt bei 26 Grad, worüber sich die Surfer und Taucher unter euch besonders freuen dürften.

 

Sportlich gesehen sind euch in Mexico keine Grenzen gesetzt. Das Land bietet euch Wind, Wellen und sagenhafte Möglichkeiten für Mountainbike-, Wander- und Klettertouren. Auch für Taucher gibt es ein paar ganz tolle Spots. Ob ihr in Cancún bleibt, oder euch einen Mietwagen schnappt und das Land erkundet, bleibt dabei ganz euch überlassen.

Surfen

Cancún selbst ist ein echter Hotspot für Wind- und Kitesurfer. Auch etwas weiter südlich, in Puerto Murelos, findet ihr einige wunderschöne Strände. Wellenreiter sind allerdings in Huatulco und Puerto Vallarta besser aufgehoben. Beide Orte sind aber leider viele Autostunden entfernt, was sich für eine so kurze Reise nicht unbedingt lohnt.

Tauchen

Cancún ist bei Tauchern besonders beliebt. Das Meer bietet hier eine besonders vielfältige Flora und Fauna. An den vorgelagerten Riffen erwarten euch zahllose Korallenarten und Meeresbewohner. Auch seltene Fischarten sind hier zu Hause: Beispielsweise der Neonfisch oder der blaue Papageienfisch.

Mountainbike

Durch seine enorme Größe punktet Mexiko mit einer riesigen Auswahl an Mountainbiketouren. Hier findet ihr Trails in allen Schwierigkeitsgraden, die euch durch Wüsten, Canyons, Wälder und über spektakuläre Gebirgslandschaften führen.

Outdoor

Rund um Cancún habt ihr zahlreiche Möglichkeiten, die Landschaft zu Fuß zu erkunden. Verschiedene Wanderungen führen euch auf Berggipfel, durch die Wüste, auf Vulkane oder zu heißen Quellen. Ganz besondere Ausflugsziele in der Region sind beispielsweise der Rio Secreto, eine tief unter der Erde liegende antike Maya-Stätte, oder die Ruinen von Tulum.

Update! Von Hamburg nach Cancún ab 425 Euro (statt 525 Euro)

Flug von Hamburg nach Cancun

 

Es stehen noch einige weitere Flugdaten zur Verfügung. Diese sind aber oft deutlich teurer oder nicht miteinander kombinierbar. Einfach mal ein bisschen rumprobieren, vielleicht findet ihr ja selbst noch ein Schnäppchen.

Zum Angebot

Bild: Manfred Gerber / PIXELIO

Schreib ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.