Die magische Kiste: Northshore Surfshop in Lajares

Am Samstag mussten wir ein paar Minuten auf unseren Surflehrer warten. Dabei haben wir eine ganz besondere Shopping-Entdeckung gemacht: Den Northshore Surfshop in Lajares. Aber nicht das klassische Surf-Equipment weckte unsere Aufmerksamkeit sondern eine kleine Kiste – vollgestopft mit Klamotten, die eine ganz besondere Geschichte erzählen.

Second Hand im Northshore Surfshop in Lajares

In der Kiste befinden sich Lycras, Pullis, T-Shirts, Bikinis und Shorts der üblichen Verdächtigen: Rip Curl, Billabong, Roxy, Chiemsee & Co. Die Preise sind zum Teil stark reduziert. Aber nicht, weil es sich um Second-Hand-Bekleidung handelt, sondern weil die Outfits bereits von Profi-Surferinnen auf Fotoshootings getragen wurden.

 

Die Kiste wird regelmäßig von Sonni und Janni gefüllt – den beiden Töchtern der Shopbesitzer Ute und Jürgen Hönscheid. Beide sind mehrfache deutsche Meisterinnen in den Kategorien Surfen und SUP. Somit haben alle Teile in der Kiste bereits viel von der Welt gesehen, waren möglicherweise auf Hawaii, in Südamerika oder auf Bali. Und was gibt es Schöneres, als ein Kleidungsstück mit Geschichte zu tragen?

Northshore Surfshop in Lajares, Fuerteventura

Northshore Surfshop in Lajares, Fuerteventura

Northshore Surfshop in Lajares, Fuerteventura

Schreib ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.