Luxushotels: Meine 10 coolsten Absteigen in 2015

Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Ich liebe, liebe, liebe Wellness- und Luxushotels! Ich liebe alles an ihnen: Zum Beispiel die weichen Betten, das leckere Frühstück und die magischen Hauselfen, die jeden Tag auf’s Neue mein Chaos verschwinden lassen. Beruflich und privat habe ich im letzten Jahr unglaublich viel Zeit in Hotels verbracht. Und das waren die zehn coolsten Bettenburgen, die ich 2015 bewohnt habe.

Platz 1: Panviman Chiang Mai Resort and Spa

Das Panviman Chiang Mai Resort and Spa hat mich einfach umgehauen. Eingebettet in der wildschönen Natur Nordthailands und mit so viel Liebe zu Detail gestaltet – hier hätte ich wirklich Wochen verbringen können.

Besonders gut gefallen haben mir:

  • Der toll gestaltete Pool und der Jacuzzi in meiner Villa
  • Die Aussicht auf die Berge
  • Das Outdoor-Fitnessstudio und die vielen Sportmöglichkeiten
Luxushotels: Panviman Chiang Mai Resort Pool Villa

Die Villen mit privatem Pool haben einen tollen Ausblick über die Berglandschaft von Nordthailand

Luxushotels: Panviman Chiang Mai Resort Pool Villa

Der Garten des Luxushotels ist so weitläufig, dass man hier stundenlang spazierengehen kann

Platz 2: Pan Pacific Vancouver

Das Pan Pacific liegt direkt am Hafen von Vancouver und bietet einen grandiosen Ausblick auf den Ozean. Was die Lage angeht, ist das Hotel wirklich nicht zu übertreffen.

Besonders gut gefallen haben mir:

  • Der Hotpool auf dem Dach
  • Der Blick auf’s Meer
  • Die zentrale Lage
Luxushotels: Vancouver Pan Pacific Harbor Hotel

Vom Dach des Luxushotels aus könnt ihr den Wasserflugzeugen beim Starten und Landen zusehen

Vancouver Pan Pacific Harbor Hotel

Auf dem Dach gibt es einen beheizten Pool und einen Hotpool

Platz 3: Grand Hyatt Dubai

Das Grand Hyatt in Dubai hat den größten Hotelpool, den ich jemals gesehen habe. Mein absolutes Highlight ist aber der riesige botanische Garten, der sich von der Hotellobby über zwei Stockwerke erstreckt.

Besonders gut gefallen haben mir:

  • Der monströse Hotelpool
  • Der botanische Garten
  • Die große Restaurantauswahl im Hotel
Luxushotels: Außenpool Grand Hyatt Dubai

Am Pool des Luxushotels lässt sich die Hitze im Sommer am besten ertragen

Botanischer Garten Grand Hyatt Dubai

Mitten im Hotel könnt ihr durch den botanischen Garten mit zwei kleinen Seen spazieren

Platz 4: The Vijitt Resort and Spa in Phuket

Das Vijitt Resort ist Luxus pur: Eine wunderschöne Anlage, direkt am Meer und mit einem riesigen Sport- und Wellnessangebot. Der Spa ist ein Traum, es gibt regelmäßig Yogastunden und direkt vor der Tür ist der Kitesurf-Hotspot von Phuket.

Am besten gefallen haben mir:

  • Der traumhaft schöne Sonnenaufgang
  • Die direkte Strandlage
  • Die Anwendungen im Spa-Bereich
Luxushotels: Vijitt Resort Spa und Resort Infinity Pool in Phuket

Typisch Luxushotels: Ich liebe den Infinity-Pool mit Blick auf’s Meer

Visit Resort Spa und Resort Infinity Pool in Phuket

Für diesen Sonnenuntergang sind wir gerne morgens um sechs aufgestanden

Platz 5: Divani Apollon Palace Athen

Das Divani Apollon Palace liegt ein bisschen außerhalb von Athen. Es gibt einen privaten Strand, eine wunderschöne Poollandschaft und obwohl ich beruflich hier war, hatte ich die ganze Zeit Urlaubsfeeling.

Am besten gefallen haben mir:

  • Die direkte Strandlage
  • Die Weitläufigkeit der Anlage
  • Mein großer Balkon mit Blick auf’s Meer
Divani Apollon Palace Athen Pool

Frühstück und danach direkt zum Pool – perfekter Start in den Tag

Luxushotels: Divani Apollon Palace Athen Pool und Ausblick Balkon

Diesen tollen Blick hatte ich vom Balkon des Luxushotels aus

Platz 6: The Bali Dream Villa Resort in Canggu

Canggu ist mein Lieblingsort auf Bali. Mit unserem Urlaubshotel hatten wir wirklich Glück: Das Bali Dream Villa Resort ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und bietet tolle, private Villen mit Pool und Outdoor-Wohnzimmer.

Am besten gefallen haben mir:

  • Der private Pool
  • Die Freundlichkeit des Personals
  • Das Badezimmer mit Outdoor-Dusche
The Bali Dream Villa Resort Echo Beach Canggu

In der Villa mit privatem Pool habt ihr richtig viel Privatsphäre

Luxushotels: The Bali Dream Villa Resort Echo Beach Canggu

Die Zimmer des Luxushotels sind wunderschön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet

Platz 7: Best Western Hotel Kaiserhof Kitzbühel

Das Best Western Hotel Kaiserhof hat so ziemlich die beste Lage in Kitzbühel: Direkt am Lift und eingebettet in ein wunderschönes Bergpanorama. Wir waren im Sommer dort, aber ich möchte auf jeden Fall mal einen Winterurlaub im Kaiserhof verbringen.

Am besten gefallen haben mir:

  • Der direkte Liftzugang
  • Das sensationelle Essen
  • Die vielen Wander- und Sportmöglichkeiten
Hotel Kaiserhof in Kitzbühel Best Western

Aufstehen, Schuhe an und direkt zum Lift: Im Winter und im Sommer ein Traum

Spa Hotel Kaiserhof in Kitzbühel Best Western

Nach einem anstrengenden Tag auf dem Berg ist der Spabereich einfach perfekt

Platz 8: Hilton Tokyo Hotel in Shinjuku

Tokio ist eine großartige Stadt und wenn man dann auch noch ein großartiges Hotel erwischt, ist das Glück perfekt. Das Hilton Tokyo Hotel liegt zentral in Shinjuku und ist unfassbar hoch. Wenn ihr nach einem Zimmer weit oben fragt, habt ihr einen tollen Blick über Tokio.

Am besten gefallen haben mir:

  • Die Lage in Shinjuku
  • Der Ausblick aus meinem Hotelzimmer
  • Das japanische Frühstück
Tokio Shinjuku Viertel

Shinjuku ist eine der coolsten Gegenden in Tokio – perfekt zum Shoppen und Essen gehen

Tokyo Hilton Hotel Aussicht aus dem Zimmer

Diese Aussicht hatte ich abends von meinem Zimmer im 27. Stock des Luxushotels

Platz 9: Sheraton Lincoln Harbor Hotel in New Jersey

Wie der Name schon sagt, liegt das Sheraton Lincoln Harbor Hotel direkt am (Yacht-)Hafen von New Jersey. Die Anbindung in die Stadt ist super und ihr habt einen tollen Blick auf die Skyline von New York City, wenn ihr den Harbor Walk entlangspaziert.

Am besten gefallen haben mir:

  • Die ruhige aber zentrale Lage in New Jersey
  • Die gute Anbindung in die Innenstadt
  • Der Blick auf den Hudson River und auf New York City
New Jersey Yachthafen Harbor Walk

Vom Hotel aus habt ihr einen tollen Blick auf New York City und die schönen Yachten

New Jersey Yachthafen Harbor Walk

Richtig toll zum Joggen: Direkt am Hotel beginnt der Harbor Walk

Platz 10: Hyatt Regency New Delhi

Im Hyatt Regency New Delhi habe ich eine der besten Massagen meines Lebens genossen. Ich mag das Hotel besonders gerne, weil es mit seinem riesigen Garten und der großen Poollandschaft eine kleine Oase im lauten und chaotischen Indien ist.

New Delhi Hyatt Regency Hotel

Von meinem Zimmer aus hatte ich einen tollen Blick auf den Garten und den Pool

Delhi Hindu Tempel

Das Hyatt Regency ist ein super Ausgangspunkt für Sightseeing in Delhi

 

Was war das coolste Hotel, in dem ihr 2015 geschlafen habt?

6 Antworten auf “Luxushotels: Meine 10 coolsten Absteigen in 2015

Schreib ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.