Reiseblog

Klickt euch hier durch meine neuesten Blogposts.
Italienische Seen: Ein Roadtrip durch Italiens Norden

Italienische Seen: Ein Roadtrip durch Italiens Norden

Die italienischen Seen wurden schon im 18. und 19. Jahrhundert mit Pferd und Kutsche bereist. Um die atemberaubende Schönheit Norditaliens zu genießen, riskierten die damaligen Tourist:innen sogar den ein oder anderen Überfall. Doch einmal angekommen, war es die...

Bayerische Seen: Die schönsten Wanderungen am Wasser

Bayerische Seen: Die schönsten Wanderungen am Wasser

|Werbung| In den letzten Wochen habe ich es sporttechnisch ein bisschen langsamer angehen lassen, weil ich nach meiner hartnäckigen Infektion mit dem großen C. erstmal wieder Kondition aufbauen musste. Deshalb habe ich die Zeit genutzt, um mal wieder ein paar...

Wandern in Südtirol: Meine Tipps rund um Meransen

Wandern in Südtirol: Meine Tipps rund um Meransen

|Werbung| „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“ - Ok, ich gebe zu, dass Goethe es damals ein bisschen dramatisch ausgedrückt hat. Aber Recht hatte er, denn oft liegen die schönsten Orte direkt vor unserer Haustür. Besonders für uns Bayern muss...

Malta erleben: 13 Lieblingsorte auf der Mittelmeerinsel

Malta erleben: 13 Lieblingsorte auf der Mittelmeerinsel

Ihr Lieben, heute geht es mal wieder auf eine Insel. Sie ist schön und einzigartig - und trotzdem immer noch ein kleiner Underdog unter den Mittelmeer-Destinationen. Die Rede ist von Malta - der südeuropäische Inselstaat in der Meerenge zwischen Tunesien und Italien....

Ein Weltwunder erleben: Tagesausflug von Delhi zum Taj Mahal

Ein Weltwunder erleben: Tagesausflug von Delhi zum Taj Mahal

Das Taj Mahal (deutsch transkribiert: Tadsch Mahal) gehört wohl zu den ikonischsten Gebäuden der Welt. Und wenn ihr Indien zum ersten Mal besucht, steht ein Ausflug an diesen magischen Ort wahrscheinlich ganz oben auf eurer Wunschliste. Das Taj Mahal aus nächster Nähe...

Welcome to Miami! 13 Lieblingsorte in der Magic City

Welcome to Miami! 13 Lieblingsorte in der Magic City

Ihr Lieben, heute möchte ich euch mit in eine ganz besondere Stadt nehmen: Es geht nach Miami. Um ehrlich zu sein, hat es eine Weile gedauert, bis ich mit der Magic City so richtig warm geworden bin. Inzwischen habe ich aber so viele tolle Ecken entdeckt, dass ich...