Zuletzt überarbeitet am 22. November 2022 von Franzi

|Werbung| Ihr Lieben, es fühlt sich immer noch ein bisschen surreal an, dass Weihnachten schon wieder vor der Tür steht. Und noch weniger kann ich es glauben, dass wir die schönste Zeit des Jahres nach einer langen Durststrecke endlich wieder in vollen Zügen genießen können. Kein Lockdown, keine Masken und kein Test-Marathon – dafür Weihnachtsmärkte, Shoppingtouren und jede Menge Glühwein. Deshalb habe ich mir in diesem Jahr auch vorgenommen, das Weihnachtsfest zu einem ganz besonderen zu machen – inklusive außergewöhnlichen und persönlichen Geschenken. Fündig geworden bin ich im Online Shop von Pretty Orange.

Ich war noch nie ein Fan davon, unpersönliche und ausschließlich kommerzielle Dinge zu verschenken. Selber freue ich mich schließlich auch am meisten über Aufmerksamkeiten, die mir direkt zeigen, dass sich der oder die andere im Vorfeld Gedanken gemacht hat. Denn mit persönlichen Geschenken zeigen wir dem beschenkten Menschen, dass wir sie oder ihn wirklich kennen und zu schätzen wissen. Besonders schön finde ich zum Beispiel: 

  • Selbst gestaltete Kalender und Fotobücher mit Erinnerungen an gemeinsame Momente. 

  • Tickets für Konzerte, Musicals oder andere Veranstaltungen, die der oder die Beschenkte schon immer besuchen wollte. 

  • Ein Gutschein für einen gemeinsamen Kurztrip oder ein Wellnesswochenende

  • Ein gemeinsames Erlebnis, wie eine Nacht im Baumhaus, einen Kochkurs, eine Kanutour oder eine Alpaca-Wanderung. 

  • Eine Patenschaft für ein bedrohtes Tier. 

  • Selbstgebackene Kekse oder selbstgemachte Marmelade, Schokolade, Likör, Sirup oder Pralinen. 

  • Eine Einladung zum Essen – egal ob im Restaurant oder zuhause. 

Foto Adventskalender: Das erste Geschenk gibt’s zum Advent

Da ich diesen Monat noch nach Thailand fliegen möchte, werde ich den Anfang der Adventszeit wohl verpassen. Und weil mein Freund leider im kalten Deutschland bleiben muss, habe ich eine kleine Advents-Überraschung vorbereitet, um ihm den Beginn der Weihnachtszeit zu versüßen.

Bei Pretty Orange hatte ich die Qual der Wahl und konnte mich zwischen einem Adventskalender entscheiden, der mit nachhaltiger Schokolade gefüllt ist und einem, bei dem sich hinter jedem Türchen ein Foto versteckt.

Letztendlich habe ich den Foto Adventskalender mit Schokolade gewählt – denn eine kleine Süßigkeit am Tag gehört für mich in der Weihnachtszeit einfach dazu. Der Kalender ist 22 x 30 Zentimeter groß. Besonders gut gefällt mir das schlicht gehaltene Design: 10 Fotos konnte ich hier hochladen, die in Form eines Weihnachtsbaums angeordnet sind.

Persönliche Weihnachtgeschenke: Foto Adventskalender mit Schokolade von Pretty Orange
Persönliche Weihnachtgeschenke: Foto Adventskalender mit Schokolade von Pretty Orange
Persönliche Weihnachtgeschenke: Foto Adventskalender mit Schokolade von Pretty Orange

Foto Tischkalender: Gemeinsame Erinnerungen teilen

Ein „richtiges“ Geschenk zu Weihnachten musste dann natürlich auch noch her. Und weil das Reisen in meinem bzw. mittlerweile auch in unserem Leben eine große Rolle spielt, habe ich mich für einen Jahreskalender mit unseren schönsten gemeinsamen Reisemomenten entschieden. Dabei konnte ich aus zwei Arten von Jahreskalendern mit Fotos wählen: 

  • Zum einen gibt es Tischkalender, die auf einen Tisch oder ein anderes Möbelstück gestellt werden können. Dafür wird immer ein Holzständer mitgeliefert. 
  • Zum anderen werden Spiralkalender angeboten, die mit einem weißen Ringbuch versehen sind und somit einfach aufgehängt werden können. 

Alle Jahreskalender bei Pretty Orange sind Fotokalender. Zur persönlichen Gestaltung könnt ihr aus verschiedenen Entwürfen wählen. Diese sind mit Beispielfotos oder Fotorahmen versehen, die ihr ganz einfach durch eure eigenen Fotos ersetzen könnt. Auch zusätzliche Bilder können hinzugefügt werden. 

Für mein Weihnachtsgeschenk habe ich mich für einen Tischkalender entschieden. Er ist auf stabilem, hochwertigem Papier mit matter Oberfläche gedruckt und wird durch einen hölzernen Kartenhalter stilvoll präsentiert. 

Persönliche Weihnachtgeschenke: Fotokalender Tischkalender von Pretty Orange
Persönliche Weihnachtgeschenke: Fotokalender Tischkalender von Pretty Orange
Persönliche Weihnachtgeschenke: Fotokalender Tischkalender von Pretty Orange

Lasst uns das erste „richtige“ Weihnachtsfest genießen

Weihnachtsmärkte, Geschenke-Shopping, Weihnachtsfeiern und die große Familienrunde – auf all das und vieles mehr mussten wir lange Zeit verzichten. Dass wir mittlerweile wieder (fast) zurück in der Normalität sind, macht mich so glücklich, dass ich das Weihnachtsfest in diesem Jahr kaum erwarten kann. 

Ich hoffe, dass auch ihr die Zeit in vollen Zügen genießen und euch schon bald über das ein oder andere Weihnachtsgeschenk freuen könnt – wobei mir persönlich ja das Schenken noch viel mehr Spaß macht. Habt ihr noch einen ultimativen Tipp für ein persönliches Geschenk zu Weihnachten? Dann lasst gerne einen Kommentar da. 

Persönliche Weihnachtsgeschenke: Pretty Orange Adventskalender mit Schokolade und Tischkalender

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Pretty Orange.