Zuletzt überarbeitet am 12. April 2022 von Franzi

|Werbung| Es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen. Dabei ist es jetzt schon fast zehn Jahre her, seit ich mich zum ersten Mal in das Abenteuer Japan stürzen durfte. Müde, gejetlagged und ein bisschen verwirrt stand ich auf einer Fußgängerbrücke in Tokio und beobachtete das Gewusel auf den Straßen. Tausend bunte Farben, blinkende HD-Bildschirme und laute Popmusik – ich glaube, es war dieser Moment, in dem ich mein Herz an das Land der aufgehenden Sonne verloren habe. Ihr träumt auch von einer Japan Rundreise? Hier erfahrt ihr, wie ihr das Land unkompliziert und nachhaltig mit dem Reiseveranstalter Djoser erleben könnt.

Viele Jahre, zwei private Reisen und unzählige Layover später fühle ich mich in Japan wie zu Hause. Kein Wunder, denn hier funktioniert einfach alles reibungslos: Die Japaner sind höflich, effizient und geben euch als Gast das Gefühl, immer und überall willkommen zu sein. Gepaart mit einer faszinierenden Kultur und atemberaubenden Landschaften gehört Japan in meinen Augen zu den aufregendsten und vielseitigsten Reiseländern der Welt.

Wenn ihr Japan nicht wie ich in Häppchen erleben sondern möglichst viel sehen und erleben möchtet, kann ich euch die flexiblen Gruppenreisen von Djoser ans Herz legen. Denn hier werden die Vorteile einer organisierten Reise in der Gruppe mit viel individueller Freiheit kombiniert. Die Reisen sind so konzipiert, dass ihr jederzeit auch ohne Gruppe losziehen und auf eigene Faust erkunden könnt.

Kyushu Rundreise: Reisetipps, Onsen und Highlights in Japans Süden - Kurokawa Onsen Hopping - Beppu Seehölle Umi Jigoku

Ein paar spannende Fakten über den Reiseveranstalter Djoser 

  • Seine Vision, Gruppenreisen mit Flexibilität zu verbinden, setzte der Djoser Gründer Herman van der Velde schon vor über 35 Jahren um.

  • Heute umfasst das Angebot über 100 Reisen auf allen Kontinenten der Erde. Mehr als 300.000 Reisende haben bereits mit Djoser die Welt erkundet.

  • Djoser arbeitet mit über 80 Partnern in verschiedenen Reiseländern zusammen – zum Teil schon seit über 30 Jahren.

  • Die Gruppen bestehen in der Regel aus 10 bis maximal 20 Teilnehmern. Gereist wird mit dem Djoserbus, Safari-Trucks oder lokalen Transportmitteln. Sehr große Distanzen werden per Inlandsflug oder Nachtzug bewältigt.

  • Als erster Reiseveranstalter auf dem deutschsprachigen Markt bietet Djoser CO2-neutrale Reisen an. Die CO2-Flugemissionen sind bereits im Reisepreis inkludiert und werden kompensiert, indem die freigesetzte Menge an CO2 kalkuliert und in Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer South Pole in unterschiedliche Projekte weltweit investiert wird.

Kyushu Rundreise: Reisetipps, Onsen und Highlights in Japans Süden - Yachiyoza Theater Yamaga
Kyushu Rundreise: Reisetipps, Onsen und Highlights in Japans Süden - Kurokawa Onsen Hopping - Beppu Chinetsu Kanko Labo Enma

Diese Rundreisen bietet Djoser in Japan an

Zwei Japan Rundreisen hat Djoser im Gepäck. In 16 Tagen könnt ihr die Höhepunkte von Honshu erleben. Wer etwas länger Zeit hat (22 Tage) kann zusätzlich noch die Insel Kyushu und ein paar weitere Highlights erkunden. Für weitere Informationen und das komplette Reiseangebot könnt ihr euch auch einen kostenlosen Katalog anfordern.

16-tägige Japan Rundreise: Die Höhepunkte Honshus

Die 16-tägige Japan Rundreise führt euch einmal quer über Japans größte Insel Honshu. Los geht es in der schillernden Hauptstadt Tokio und von dort nach Takayama in den Japanischen Alpen und in das authentische Dorf Shirakawago. Am Koyasan erlebt ihr hautnah den Alltag der dort ansässigen Mönchen und übernachtet in einem Tempelgästehaus.

Ein weiteres Highlight der Reise ist die Stadt Kyoto, mit ihren zahllosen Tempeln und liebevoll angelegten Gärten. Die Japan Rundreise endet im pulsierenden Osaka. Dort geht es vom Flughafen zurück nach Frankfurt.

Kirschblüte in Tokio: Die fünf schönsten Orte und Hotspots zur Sakura - Shinjuku Gyoen Park
Innenstadt von Tokio, Shinjuku

22-tägige Japan Rundreise: Honshu und die Insel Kyushu

Auch die 22-tägige Japan Rundreise mit Djoser startet in Tokio. Ihr erlebt ebenfalls Takayama in den  Japanischen Alpen und die ehemalige Kaiserstadt Kyoto. Auf dem Koyasan übernachtet ihr in einer Tempelherberge und erhaltet Einblicke in den Alltag der Mönche. Die Reise führt euch außerdem nach Hiroshima und auf die Insel Miyajima, die zu den schönsten Orten in Japan zählt.

Das Sahnehäubchen der Reise ist ein Abstecher nach Kyushu, die südlichste Hauptinsel Japans. Last but not least besucht ihr die Hafenstadt Nagasaki und den Mt. Aso, bevor es weiter nach Osaka und von dort aus zurück nach Hause geht.

Kyushu Rundreise: Reisetipps, Onsen und Highlights in Japans Süden - Kurokawa Onsen Hopping
Kyushu Rundreise: Reisetipps, Onsen und Highlights in Japans Süden - Nabegataki Wasserfall

Lasst euch dieses einzigartige Land nicht entgehen

Pulsierende Großstädte, unberührte Natur, leckeres Essen und die typisch japanische Popkultur – im Land der aufgehenden Sonne gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Es existiert wohl kaum ein anderes Land auf der Welt, in dem ihr so extreme Gegensätze erleben könnt. Und gerade das macht Japan so reizvoll. Ich kann euch dieses Abenteuer deshalb nur ans Herz legen und bin mir sicher, dass euch die Reise in den Fernen Osten für immer im Gedächtnis bleiben wird. 

Kyushu Rundreise: Reisetipps, Onsen und Highlights in Japans Süden - Kurokawa Onsen Hopping - Beppu Chinetsu Kanko Labo Enma
Kyushu Rundreise: Reisetipps, Onsen und Highlights in Japans Süden
Kyushu Rundreise: Reisetipps, Onsen und Highlights in Japans Süden - Miyama Sanso Hotel

Offenlegung: Dieser Artikel wurde von Djoser unterstützt. Meine Meinung bleibt davon wie immer unbeeinflusst.